Mit 800 Euro monatlich würde ich ...?

Danke, ich will nur Infos.

Zum Impressum

Das bedingungslose Grundeinkommen

In einer Gesellschaft, in der alle existenzsichernden Bedürfnisse in Form von Geldmitteln zu bezahlen sind, ist das Recht auf menschenwürdiges Leben gleichbedeutend mit einem Recht auf Einkommen. Geld regiert die Welt und damit die Menschen. Ohne eigenes Einkommen, ob verschuldet oder unverschuldet, ist man abhängig von Gönnern oder vom Wohlwollen staatlicher Wohlfahrtsorganisationen. Wir fordern das bedingungslose Grundeinkommen, um genau das zu ändern!

Andere Leute würden mit 800 Euro monatlich...

1. Soziale Sicherheit von der Wiege bis zur Bahre

Das BGE garantiert jedem Menschen von Geburt an soziale Sicherheit und ein menschenwürdiges Leben.

2. Problemlose Finanzierbarkeit

Auch wenn das BGE noch in weiter Ferne liegt, lässt sich schon heute die Finanzierbarkeit bspw. mit unserem BGE-Rechner berechnen.

3. Soziale Gerechtigkeit ohne Armut

Durch das BGE wird die echte Armut abgeschafft. Alle menschlichen Grundbedürfnisse werden erfüllt, sodass niemand ein Leben in Armut füchten muss.

4. Freiheit durch garantierte Absicherung

Durch die finanzielle Unabhängigkeit ermöglicht das BGE vielen Menschen eine ganz neue Form von Freiheit. So kann sich jeder voll entfalten und seine Lebensträume erfüllen.

5. Intrinsische Motivation zur Arbeit

Durch ihre finanzielle Unabhängigkeit können alle Menschen ihren persönlichen Interessen nachgehen und leisten durch ihre eigene Motivation mehr für die Gesellschaft.

Unser BGE-Rechner!

Um die Finanzierbarkeit grob darzustellen lassen sich hier verschiedene Modelle für das bedingungslose Grundeinkommen berechnen:

Eine Microsite der Piratenpartei Österreichs, Schadinagasse 3, 1170 Wien.

Built with jQuery, Bootstrap, Glyphicons, Raphaël, and love by @burnoutberni. Find code on Github.